• backe-backe-kuchen.jpg
  • Die_Strolche_von_Golchen.jpg
  • unkenrufe.jpg
  • schaden genommen.png
  • schneider_hexenwahn_slider_650x300px.jpg
  • malvenweh.png
  • Tabu.jpg
  • dermissratenesohn.png

Mairhofer, Tanja

Die Autorin Tanja Mairhofer wurde 1989 in Linz in Österreich geboren und lebt zur Zeit in Wien. Seit ihrem 10. Lebensjahr ist sie erblindet, dennoch gehört das Lesen, neben ihren Hunden, zu ihren größten Hobbys. Auch an Theaterbesuchen und Musicals erfreut sie sich gern.

In ihrer frühen Jugend entdeckte sie die Leidenschaft und die Kreativität für das Schreiben von Büchern. Nun erfüllt sie sich selbst einen großen Wunsch mit der Veröffentlichung ihrer Werke "Hilf mir Mami!" - der tragischen Lebensgeschichte eines jungen Mädchens - und dem Kurzroman "Blinde Kuh liebt tauben Esel", einer jugendlichen Liebesgeschichte mit Monika, einer - ebenso wie sie - erblindeten Hauptdarstellerin.

Tanja Mairhofer beantwortet auch gern persönlich Ihre/Eure Fragen und freut sich über Anregungen und Kritiken per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Persönliche Worte unserer Autorin:

Ich bin ein sehr offener und lebensfroher Mensch. Zu meinen liebsten Beschäftigungen zählt das Spielen mit meinen Hunden, Herumtollen mit meiner kleinen Schwester, Kino- sowie Theaterbesuche und natürlich das Lesen von Büchern und das Schreiben.

Seit meinem 10. Lebensjahr bin ich blind. Die Volksschule habe ich in unserem damaligen Wohnort besucht, die Hauptschule und später die weiterführenden Schulen waren speziell für blinde Menschen. In meiner frühen Jugend ist meine Leidenschaft und Kreativität für das Schreiben entstanden. Ich hoffe euch gefallen meine Bücher. 

EURE TANJA

Erschienene Titel

Bild 1 Bild 2