• backe-backe-kuchen.jpg
  • schaden genommen.png
  • Die_Strolche_von_Golchen.jpg
  • unkenrufe.jpg
  • schneider_hexenwahn_slider_650x300px.jpg
  • dermissratenesohn.png
  • Tabu.jpg
  • malvenweh.png

Glücksritter - Ein Wenderoman

Autor: Günter Lehmann

Softcover

480 Seiten

ISBN 978-3-944265-16-2 | 14,90 € (D)

zur bestellung

Deutschland Anfang der 90er Jahre: Am Ende kam halt doch die Wende - und damit die Möglichkeit, im Ausland das große Geld zu verdienen und neue Wege zu beschreiten. 'Klingt verlockend', dachte sich auch Alfred Glaser, 'vor allem für Unternehmer mit einem starkem Selbstbewusstsein'.
Er und sein Partner Uwe Binder gingen nach
 Litauen und suchten dort das Glück - und neue Freunde, denn ihre alten in Deutschland waren weit entfernt. Allerdings rechneten sie auch nicht mit der Vielzahl an Problemen, die sich ihnen in den Weg stellen würden: Eine andere Gesellschaft, eine andere Tätigkeit, wenig Kenntnisse und dann noch diese Sprachbarrieren... 
Gibt es für die beiden Glücksritter doch noch ein Happy End?

Eine Erzählung nach wahren Begebenheiten. Politisch, gesellschaftskritisch und auf jeden Fall lesenswert.