• schneider_hexenwahn_slider_650x300px.jpg
  • unkenrufe.jpg
  • Tabu.jpg
  • schaden genommen.png
  • dermissratenesohn.png
  • Die_Strolche_von_Golchen.jpg
  • malvenweh.png
  • backe-backe-kuchen.jpg

Alfred der Weltenbummler - Lesung Neubrandenburg

Donnerstag, 24 Oktober 2013, Grundschule Ost, Neubrandenburg

 „Welch ein Unglück! Das hat es ja seit Vogelgedenken noch nie gegeben. Ist doch tatsächlich aus einem Spatzenei nicht wie immer ein graues Federknäuel sondern ein buntgefiedertes Etwas gekrochen…“ ...gespannt lauschen die Schüler der 4. Klassen der Grundschule Ost dem Autor Siegfried Freier, als dieser beginnt seine Abenteuergeschichte über den Spatzenjungen Alfred vorzutragen. „Alfred der Weltenbummler“ heißt das erste Buch des pensionierten Lehrers.
Darin beschreibt Siegfried Freier wie Alfred, der mit seinem bunten Gefieder so gar nicht zu seinen Geschwistern passen will und stets als Außenseiter gilt, das Fernweh packt und es ihn in die weite Welt zieht.
Interessierte Lehrer können Lesungstermine gerne bei uns unter Tel.: 0395 3511451 anfragen.